Ihr Überblick über Mitarbeiteranfragen und Termine
Ihre Mitarbeiter melden sich krank, laden einen Krankenschein hoch, beantragen Urlaub, vergessen sich auszustempeln – durch all das wird eine Wiedervorlage in der Danielle Software erzeugt und gleichzeitig eine Erinnerungs-E-Mail an Sie losgeschickt. Auch Vorgesetzte werden darüber in Kenntnis gesetzt. Genauso können Sie sich auch selbst Termine mit Wiedervorlagedatum eintragen und sich erinnern lassen.
Ereignisse
Sie planen die jährlichen Mitarbeitergespräche und möchten sich zu einem bestimmten Termin daran erinnern lassen. Oder die Ersthelferschulung darf nicht vergessen werden. Tragen Sie diese Termine in der Mitarbeiterakte unter „Ereignisse“ ein und lassen Sie sich erinnern. Im Anschluss können Sie das Ereignis als erledigt markieren und ein Dokument hochladen.
Zeiterfassung
Hat ein Mitarbeiter seine Arbeitszeit gestartet, aber nicht innerhalb von 24 Stunden gestoppt, ist davon auszugehen, dass er/sie vergessen hat sich abzumelden. In dem Fall wird sowohl HR als auch der/die Vorgesetzte über die Wiedervorlagen informiert. Eine Änderung an der Arbeitszeit kann der/die Mitarbeiter/in aber nicht selbst tätigen.
Abwesenheit
Jeder gestellte und nicht automatisch genehmigte Urlaubsantrag wird in den Wiedervorlagen für die Personalabteilung und den jeweiligen Vorgesetzten angezeigt. Direkt nach der Bearbeitung (Genehmigung oder Ablehnung) verschwindet der Antrag aus der Wiedervorlage.
Meldet sich ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin krank und muss laut Konfiguration einen Krankenschein einreichen, tut dies aber nicht, wird ebenfalls eine Wiedervorlage erzeugt. Gleiches gilt für einen hochgeladenen Krankenschein durch einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin, der von der Personalabteilung geprüft werden soll.